Diese Lösung wünschen sich alle diejenigen die einen größeren Schreibtisch bekommen haben, weil Ihre Arbeit so gut ist und deshalb noch mehr davon gewünscht wird. Alternativ könnte die folgende Technologie auch die Lösung für Schreibtischmessis sein.

Gemäß dem folgenden Artikel “So sorgt eine Virtual Reality Brille für Ordnung im Büro” scheint es wissenschaftlern gelungen zu sein, eine Arbeitsumgebung zu schaffen bei der man mit einer VR-Brille ordnung schaffen kann.

Zitat aus dem obigen Artikel:

Digitales Bürosystem zum Anfassen

Pfeiffer und seine Kollegen haben außerdem virtuelle Regale programmiert, die Dokumente verwahren und anzeigen. Jedes Regal enthält Dokumente zu einem Themenbereich. So lassen sich die Einträge einer Datenbank darstellen – etwa Personalkarteien, in denen Gehaltsklassen, Weiterbildungen und Wochenarbeitszeit verzeichnet sind. „Wenn sich der Personalverantwortliche nun einen schnellen Überblick verschaffen will, setzt er sich die VR-Brille auf, sieht die Regalreihen durch und erkennt zum Beispiel, wie viele Personen in Teilzeit arbeiten oder eine Weiterbildung absolviert haben“, sagt Pfeiffer. „Und wenn er die Regale regelmäßig anschaut, bemerkt er direkt, wo sich Veränderungen ergeben haben.“

Ende Zitat

Wer wünscht sich das nicht ? Einfach im bequemen Sessel sitzen die VR-BRille aufsetzen und ein paar Blicke in die richtige Richtung und schon ordnen sich emails, Kundenschreiben etc. in die richtigen Strukturen. Spannend wird diese Veränderung dann in offenen Büroräumen und Kollegen an solchen “arbeitenden” Kollegen vorbei gehen.

Wunschtraum oder Wirklichkeit ? Ich bin gespannt wie diese Entwicklung weiter gehen wird…

Ihr Hybridbanker