5 Tage apple watch – und ?

Als Hybridbanker ist es mir genetisch unmöglich mich bestimmten Technologietrends zu entziehen.
Deshalb musste ich aus biologischen Gründen eine Apple watch kaufen…
Jetzt ist sie geliefert worden. Ich gebe Ihnen meinen persönlichen Eindruck wieder nach 5 Tagen praktischer Nutzung:

Vor dem installieren steht das Paket auspacken – hier gibt es nur ein Wort Apple macht hier einen perfekt Job die Verpackung ist ausgesprochen intelligent gemacht !

Installation

  • Als Nutzer anderer Software Betriebssysteme kann ich nur meinen Hut ziehen vor Apple !
  • Perfekte Installation, perfekte Anbindung an das iPhone (ich habe ein 5s)
  • Es hat einfach auf Anhieb geklappt und war in Summe einfach und nicht kompliziert

Funktion

  • Genau genommen ist es einfach ein kleines iPhone das am Handgelenk sitzt
  • Der Touchscreen ist super zu bedienen und ich habe wirklich nicht die zierlichsten Finger…
  • Vieles ist schon in anderen Berichten geschrieben worden über den Herzschlag der gemessen wird, Sportfunktionen etc.
  • Batterlaufzeit für mich völlig unproblematisch – abends kam sowieso das iPhone an den Lader jetzt kommt die Uhr halt dazu

Mir ist die berufliche Nutzung wichtig was kommt dabei rüber ?

  • Kalender Infos erhalte ich jetzt diskret auf meine Uhr – kein Handy muss dazu geholt werden
  • Jegliche Nachrichten die ich konfiguriere kommen ebenfalls problemlos sofort hoch ein kleines vibrieren und ich weiß das eine Nachricht da ist
  • Aber das spannendste und funktional überraschendste für mich war und ist Siri – auf dem iPhone eher nie genutzt – jetzt einfach genial – eine SMS kommt rein ich antworte jetzt durch sprechen in meine Uhr …. Irgendwie befremdlich vor allem weil es auch noch so gut funktioniert – damit wieder etwas Zeit gespart kein tippen auf dem Display vom iPhone  erforderlich
  • Sehr praktisch ist das man den nächsten Termin sich auf der Standard Anzeige der Uhr unten anzeigen lassen kann – wieder Zeit gespart ich sehe ohne dass ich meine iPhone bemühen muss direkt am Handgelenk den nächsten Termin
  • Flugtermin – kein Problem Passbook ist jetzt am Handgelenk was ich aber noch besser fand – vergessen den Flugmodus einzustellen ? Ganz einfach auf der Apple watch einstellen und das iPhone ist ebenfalls auf Flugmodus gestellt !

Fazit

  • Die Apple watch ist für mich ein neuer Schritt in interaktiver Kommunikation sie ergänzt in perfekter Weise das iPhone und ermöglicht mehr Effizienz bei der beruflichen Nutzung meines bisherigen iPhones
  • Damit ist für mich ein neuer Standard für Smart watches gesetzt an dem sich andere erstmal orientieren müssen.
  • Den Unkenrufern die diese Uhr nicht ernst genommen haben am kann ich nur zurufen – wo ist die smart watch die besser integriert ist mit ihrem Smart Phone ?

Euer Hybridbanker

Hier ein paar Bilder meiner Apple Watch:
 

 


Comments

  1. da vorgenannter Beitrag nicht editiert werden kann:
    Deutlicher Verkaufsrückgang: Apple Watch minus 90%
    http://www.iphone-ticker.de/deutlicher-verkaufsrueckgang-apple-watch-minus-90-84033/

  2. Selbst mit diesem minus ist Apple Marktführer im Angebot von Smart-Watches geworden. Ich würde dem ganzen jetzt mal ca. 1 Jahr Zeit geben und dann schauen wie sich die jeweiligen Hersteller entwickelt haben.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *

PUTZ Digital Transformation