Biometrische Technologien sind Standard in Smartphones !

In Kürze findet der mobile World Congress 2018 statt und da ist es interessant auf aktuelle Trends in der Entwicklung zu schauen.

Deutschland ist an #7 mit 55.5 Mio Nutzern – wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht und besonders die reifere Generation holt aktuell massiv auf. Die Verschiebungen von Geschäftsprozessen zu mobilen Endgeräten werden sich weiter fortsetzen. Die Prognose des Umsatzes von eCommerce über Smartphones zeigt weiterhin steil nach oben. Das bedeutet aus meiner Sicht trotzdem noch nicht das Ende des Desktop PCs, aber es werden immer mehr Teilfunktionen auf mobile Endgeräte Smartphones und Tablets verlagert werden.

Spannend ist der Trend der Ausstattung von Smartphones mit biometrischen Funktionen. In 2018 mit 80 % und in 2019 gar mit 100 % prognostiziert. Ob Anwendungen und Funktionen damit sicherer werden wird sich zeigen. Zumindest könnte man erwarten, das biometrische Funktionen einen Gewinn an Sicherheit darstellen. Die Prognose für Virtual-/Augmented Reality halte ich für gewagt – da wäre ich aktuell sehr viel vorsichtiger aber vielleicht liege ich ja damit falsch.

Hier die Infografik mobile Welt im Überblick:

Infografik: Die Mobile Welt | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Euer Hybridbanker


Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *