Deutschland Diaspora der mobilen Digitalisierung ?

Eigentlich ist es ganz einfach, wenn wir die mobile Digitale Transformation der Gesellschaft vorantreiben brauchen wir zunächst mal eine perfekte Netzabdeckung. Nur wer ein gute Datenverbindung hat, wird Digitale Prozesse mobil auch gut erledigen können. Das gilt für den Konsumenten genauso wie für jede Firma die ihre Produkte digital anbietet.

Aber wie sieht es den aktuell damit aus ?

Infografik: Deutschlands Funklöcher | Statista

Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Damit wird klar, dass wir neben den Anstrengungen die wir z.B. in aktuellen Web- oder App-Projekten machen noch ein ganz anderes Problem haben. Unsere Nutzer haben in bestimmten Regionen einfach keine gute Netzanbindung…. Diese Situation wird leider häufig nicht laut genug ausgesprochen ! Wir benötigen von der Politik eine bessere und schnellere Wirksamkeit aller Massnahmen bei der mobilen Digitalsierung unseres Landes.

Diese Beitrag möchte ich einfach als Unterstützung für die Politiker sehen damit mehr und stärker in dieser Richtung aktiv investiert wird.

Der Beitrag darf gerne geteilt oder/und kommentiert werden.

Euer Hybridbanker

 


Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *

PUTZ Digital Transformation