Handel läuft den Banken mit Bitcoin davon…

Eine spannende Information, bei Lieferando kann man ab sofort z.B. seine Pizza mit Bitcoins bezahlen !

Der Lieferdients führt in senen ca. 11.000 Restaurants die Bezahlung per Bitcoin ein. Damit ist die Kryptowährung einigen von Banken präfierierten Bezahlsystemen wieder eine Nasenlänge voraus.

Interessant ist, dass der Handel hier als Vorreiter agiert. Die Gebührenregelung bei Bitcoin Zahlungen ist noch ein offenes Feld und niemand aus der Regulatorik baut aktuell dazu Hindernisse auf.

Es wäre sehr aufschlussreich, wenn Lieferando in den nächsten Monaten Nutzungszahlen der Bitcoin Verwendung  veröffentlichen würde, da wäre ich sehr neugierig.

Ihr Hybridbanker


Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *