Innovationen werden völlig überbewertet…

Dieser Meinung ist man wahrscheinlich auch in vielen Bankführungsetagen gewesen. Aber langsam scheint sich das Blatt zu wenden ! Als Hybridbanker hoffe ich das auch endlich die digitale Transformation von Geschäftsprozessen in Chefetagen der Banken ankommt. Es kann nicht sein, dass wir kontinuierlich anderen das Handeln überlassen. Das war mal anders in der Bankenbranche und ich hoffe und wünsche mir dass es wieder mutige Strategen gibt, die nicht nur reden sondern endlich auch beginnen wieder auszuprobieren – in der Bankfiliale (ich glaube nämlich nicht das es keine mehr geben wird..) auf dem Smart-TV auf der Smart-Watch auf mobilen Devices im allgemeinen. Nicht zu vergessen Digital Signage hier sind Marketing und Vertriebsabteilungen gefragt endlich Displays nicht als einfaches „Abspielmediuem“ von Print zu sehen oder noch einfacher die Werbebanner aus dem Internet auf diesen Displays 7/24 Stunden laufen zu lassen. Da schaut kein Mensch mehr hin…

Deshalb Innovationen sind der Motor von Veränderung und der Aufbruch zu neuen Chancen !

Weitere Infos zum Thema Innovationen hier auf dem Bank Blog


Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *

PUTZ Digital Transformation