nextgeneration finance !

Hier ein sehr interessanter Blog der spannend die Themen der Finanzbranche fokussiert. Gerade das Thame Fintechs und die damit verbundene Marktveränderung ist sehr gut aufgearbeitet. Ich für meinen Teil sehe zunächst eine kulturelle Herausforderung in der Finanzbranche. Die omnipräsente Veränderung des Kommunikationsverhaltens von Menschen wirkt sich eben auch auf Finanzprodukt aus. Wer in der uBahn fährt und sich dann fragt „was kommunizieren“ jetzt eigentlich all die Menschen die gerade mal auf ihr Display schauen ? Sicher nicht primär Bankprodukte aber es ist auch nicht auszuschliessen dass es eine Situation gibt wo eben dieses doch auch für Interesse sein kann. Zum Beispiel wenn man gerade ein Auto finanzieren möchte und ein tolles Angebot gesehen hat…..

Zur aktiven Information über Fintechs und mehr kann ich auf jeden Fall diesen Blog sehr empfehlen:

http://nextgenerationfinance.de/


Comments

  1. Elmar Borgmeier
    5. Dezember 2014 - 16:17

    Danke für die Einschätzung, freut mich sehr!
    … HybridBanker ist auch ein sehr spannender Ansatz. Die Symbiose von Marketing und IT – sicher ein Kernthema, an dem sich die Branche (mühsam) abarbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *

PUTZ Digital Transformation