Endlich einen Aufwärtstrend sehen, das würde ich der deutschen Lösung für Bezahldienste Paydirekt von Herzen wünschen. Wie es immer so schön heisst “jammern hilft nicht weiter”, damit ist eines klar es braucht schon zündende neue Ideen um Paydirekt auf die Erfolgsspur zu bringen.

Hier zunächst einmal eine aktuelle Studie zu paydirekt:

Diese Statistik zeigt wo das Defizit liegt und auch nicht geschlossen werden konnte.

Infografik: Paydirekt scheinbar chancenlos | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

eCommerce ist bei paydirekt nicht angekommen und die Shops beachten das System nicht.

Vielleicht muss man das Konzept zur Nutzung nochmal grundlegend neu denken und fernab der eingetretenen Wege nach Lösungen suchen.

Konsequent die Brille des Händlers aufsetzen, den dort wird entschieden ob ein Bezahlsystem aufgenommen wird oder nicht.

Ihr Hybridbanker