Status Paydirekt – gut oder nicht gut ?

Es ist manchmal nicht einfach als ein Freund der deutschen Banken Sachverhalte zu beurteilen.

Aus diesem Grund freue ich mich, wenn andere eine transparente Darstellung über das Bezahlverfahren Paydirekt gemacht haben. Ich möchte euch dies nicht vorenthalten und gebe deshalb gerne den Link zu einem lesenswerten Artikel:

Payment and Banking – zum 1. Geburtstag von Paydirekt

Für diejenigen die sich gleich die Infografik dazu ansehen wollen hier der direkte Link:

Infografik 1 Jahr Paydirekt

Auch der erste Kommentar ist lesenswert, denn hier wird dazu Bezug genommen, das es eben nicht ausreicht nur eine „einfach“ zu bedienende Anwendung in den Markt zu bringen.

Es zählen Mehrwerte die der reale Nutzer auch spürbar so empfindet und deshalb das Produkt auch nutzen möchte. Das ist aus meiner Sicht der wesentliche Nachteil von Paydirekt für den Nutzer sind keine signifikanten Merhwerte gegenüber etablierten Lösungen zu erkennen, deshalb wechseln bisher so wenige zu Paydirekt.

Interessant ist es auch, meine früheren Artikel zu diesen Themenbereich zu lesen:

24.05.2015 Paydirekt – Erfolgreich – oder ?

26.11.2015 Yapital gibt auf…

Ihr Hybridbanker

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *

PUTZ Digital Transformation