Warum Blockchain alles verändert !

Zugegeben auch ich finde es nicht einfach zu verstehen warum Blockchain die gesamte Business Welt auf den Kopf stellen soll. Damit einem dieses Verständnis besser gelingt, helfen einem manchmal gut und prägnant geschriebene Fakten.

Dazu habe ich folgende Empfehlung:

Ihre Zukunft mit Blockchain von TrendOne

Im Prinzip und mit wenigen Worten: Blockchain bedeutet mit einem technischen Protokoll verbindlich Geschäftsabschlüsse durchführen zu können. Transparent für alle und damit auch sicher und nachvollziehbar. Zumindest versprechen sich dies viele strategische Berater und Unternehmen die sich mit dieser Technologie auseinandersetzen.

Ich selbst denke das wir aktuell noch mit vielen anderen Technologien so viel Veränderung haben, dass Blockchain zwar kommen wird aber es einen ordentlichen Zeitversatz bis zu einer signifikanten Marktdurchdringung geben wird.

Eine Analogie zu Blockchain kann möglicherweise mit dem Thema Kryptowährungen gebildet werden. Sieht man sich die Marktkapitalisierung der Top 10 Kryptowährungen nach drei Jahren an, dann lässt sich vermuten das Blockchain vielleicht einen ähnlichen Weg gehen wird.

Infografik: Die Top 10 der Kryptowährungen | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Manche von den Kryptowährungen habe ich übrigens auch noch nicht gekannt.

hr Hybridbanker


Comments

  1. Leider klappt das nicht.
    Jede Blockchain hat das Problem, das sie nachträglich nicht geändert werden kann. Sieht man ja bei Bitcoin, Ethereum gewinnt immer mehr an Fahrt, irgendwann geht die ganze herde von Bitcoin dorthin – nur weil dort das Protokoll besser ist, und dann kommt das nächste und wieder das nächste.

    Außerdem ist die Transaktionsgeschwindigkeit von Blockchain IMMER zu langsam. alles wird in einer EINZIGEN Datei gespeichert.
    Wenn sich dieses verfahren international durchsetzen soll brauchen wir Datenbanken die um Faktor 1 Mio schneller sind

Hinterlasse eine Antwort

Your email address will not be published / Required fields are marked *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>