Welche Smartwatch ist erfolgreich ?

Bereits im Jahr 2015 habe ich mich mit dem Thema Smartwatches auseinander gesetzt. Als iPhone Nutzer lag es sehr nahe sich eine Apple Watch zu kaufen, dies habe ich dann auch getan und trage heute eine Apple Watch Series 3. Der Markt von Smartwatches hat sich weiter entwickelt, aber gerade die Smart-Watch als Erweiterung des Smartphones hat eine besondere Bedeutung für viele Nutzer. Genau dabei trennt sich jetzt der Markt auf und Apple hat es mal wieder geschafft.

Infografik: Die Apple Watch dominiert den Markt | Statista

Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Bereits im Jahr 2015 habe ich hierzu folgende Artikel geschrieben „Apple Watch ob das ein Erfolg wird“ oder „5 Tage Apple Watch“ .

Alle Anbieter die eine App einsetzen und für bestimmte Zielgruppen einen besonderen Service anbieten, denen würde ich raten auch eine SmartWatch in die Konzeption mit einzubinden.

Entscheidend ist dabei die Frage: Welche Funktionen aus meiner App sind für meine Smart-Watch relevant ?

Hier wäre ein Kundenworkshop mit der Zielgruppe sehr spannend – aus meiner Sicht finde ich Push-infos bei Kontoumsätzen sehr gut, denn damit kann ich entscheiden ob ich den Umsatz mir näher ansehenden  soll oder nicht – eben ohne das Smartphone aus der Tasche zu nehmen.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Smart-Watch ?

Ich freue mich über Kommentare.

Euer Hybridbanker


Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *

PUTZ Digital Transformation